CARAVANS

-
-
Bildname

-
-
Polyester-Caravan FAHTI-Luxus 600

Diese 4-Bett Wagen ist unser älteste Modell. Von Franz Maly, dem Polyesterapostel, wurde dieser Caravan entwickelt und 1957 auf den Markt gebracht. In den folgenden Jahren wurde der Fahti 600 Luxus laufend verbessert, ohne daß seine Grundkonstruktion verändert wurde.

FAHTI 600 LUXUS war also 1957 der erste, und ist seither der meistgekaufte deutsche Polyester-Caravan. Er hat inzwischen viele Freunde gefunden, was bei seiner gefälligen , allseits abgerundeten Form mit den vielen Panorama-Fenstern und der großzügigen Inneneinteilung und Ausstattung kein Wunder ist.

Bei ca. 490kg Eigengewicht mit 4 Betten eignet er sich für Familien bis zu 4 Erwachsenen. Gezogen werden darf er mit Auflaufbremse schon vom VW 1200, ist aber gedacht für Wagen ab Opel Rekord und Ford 17M. Der Aufbau von 3,40 x 2,00 m beherbergt im Bug quer eine große Sitzbank, die in zwei übereinanderliegende Einzelbetten verwandelt werden kann. Gegenüber der Eingangstür liegt die komplett eingerichtete Küche, Spüle und Eisfach. Die gemütliche Sitzgruppe im Heck ist verwandelbar in ein Doppelbett. Im großen Kleiderschrank , den rundum laufenden Dachschränken und den Sitztruhen werden auch Sie ihr umfangreiches Camping-Allerlei mühelos und griffbereit unterbringen.

Technische Daten:
Eigengewicht ohne Bremse ca. 450 kg
Zulässiges Gesamtgewicht ohne Bremse 600 kg
Nutzlast ca. 150 kg

Eigengewicht mit Bremse ca. 490 kg
Zulässiges Gesamtgewicht mit Bremse 770 kg
Nutzlast ca. 290 kg

Länge über alles 4,40 m
Aufbaulänge 3,00 m
Breite gesamt 2,00 m
Höhe gesamt 2,35 m
Stehhöhe 1,85 m

Bereifung 5.60 - 13 schlauchlos
Kupplung für Kugel D=50 mm, Höhe 350 mm
Außenbeleuchtung nach StVZO
je 1 großes Ausstellfenster am Bug und an der Küche
1 Bugfenster und 4 Panoramafenster fest, alles Plexiglas
Dachlüftung und Bodenlüftung
Außentür mit BKS-Schloß
Chromleisten mit rotem Füller
Leisten für Vorzelt und Markisen
4 Rangiergriffe

Einrichtung:
7 Sitzplätze
2 Sitztruhen 126 - 60 - 32 cm
1 Sitztruhe 192 - 65 - 20 cm
1 Doppelbett 198 - 126 cm
2 Einzelbetten 192 - 65 cm
1 Tisch verstellbar 110 - 65 cm
Küchenschrank 140 - 50 - 80 cm mit 3 Türen und einer Schublade
Propankocher 2-flammig mit Zündsicherung
Anschluß und Raum für 5kg Gasflasche
Kühlschrank 30l komb. Für Gas und 220 V, isoliertes Eisfach
Spülbecken mit Abfluß
Wasserpumpe verbunden mit 10l Wasserkanister
Kleiderschrank 78 - 50 - 182 cm
Spiegel 65 - 35 cm
Dachstauräume 6,30 lfm.
2 Innenleuchten für 6 oder 12V über Tisch und Küche
220V Netzanschluß mit Doppelsteckdose
-
-
Bildname

-
-
return